Förderverein der Kita Kastl schließt ungewöhnliches Jahr ab

Auch vor dem Vereinsleben des Fördervereins „Freunde der Kita Kastl e.V.“ hat Corona nicht Halt gemacht. Aufgrund der weitreichenden Beschränkungen bezüglich der Durchführung von Versammlungen konnte die Jahreshauptversammlung 2020 nicht schon letztes Jahr veranstaltet werden. Sie fand nun erst jetzt am 30. September 2021 im Freiluftatrium der Kita Marienheim in Kastl statt.

Die erste Vorsitzende Erna Braun begrüßte die Mitglieder bevor dann der Kassenbericht vorgestellt wurde. Dieser schließt ein sehr erfolgreiches Jahr ab, da im Berichtsjahr (Oktober 2019 bis September 2020) die Kita in Kastl erheblich unterstützt werden konnte. So wurden über Spenden verschiedene größere Anschaffungen finanziert, auf die ohne die Unterstützung durch den Förderverein die Kinder in Kastl noch lange hätten warten müssen.  Es wurden für mehr als € 20.000 Spielgeräte wie z.B. Nestschaukel, ein Stelzenhaus mit Rutsche sowie etliche Gartenfahrzeuge angeschafft. Somit konnte die neue Gartengestaltung der umgebauten Kita erheblich vorangetrieben werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Hauptversammlung war die Wahl des Vorstandes. Die langjährige Vorstandsvorsitzende Erna Braun sowie die Schriftführerin Johanna Ehbauer standen für die Wiederwahl aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Beiden gebührt für ihr langjähriges Engagement für den Förderverein großer Dank und Anerkennung.

Unter der routinierten Wahlleitung von Stefan Braun (Bürgermeister und Vereinsmitglied) wurde sodann ein neuer Vorstand gewählt:

• Vorsitzender: Dr. Michael Anheuser
  • Vorsitzende: Birgit Wiesend
  • Kassiererin: Stephanie Haas
  • Schriftführerin: Julia Pabst

Nicht zum satzungsgemäßen Vorstand gehörig, jedoch ebenfalls per Wahl bestimmt wurden:

• Kassenprüfer: Jürgen Rubenbauer
  • Kassenprüferin: Tanja Fromm
  • Beisitzerin: Erna Braun

Die neuen Mitglieder des Vorstandes werden sich nach Kräften bemühen, die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins fortzusetzen und den Kindergarten in Kastl weiterhin massiv zu unterstützen. Dazu hofft der Verein auch zukünftig auf das Engagement von Eltern, Freunden und Gönnern, ohne die die Unterstützung der Kita in Kastl nicht möglich ist.

Bildunterschrift:
v.l.n.r.: Tanja Fromm, Julia Pabst, Stephanie Haas, Birgit Wiesend, Dr. Michael Anheuser, Jürgen Rubenbauer (es fehlt Erna Braun)

Vogelnestschaukel

Der Kinderkrippengruppe der KiTa Marienheim wünscht sich sehr eine Vogelnestschaukel. Solche Schaukeln verbreiten sehr viel Spaß unter den kleinen KiTa-Kindern und können auch zu zweit genutzt werden.

Knietische

Auch während der Coronapandemie konnte der Förderverein die KiTa Marienheim durch Spenden unterstützen

Unsere Historie

Hier finden Sie Informationen über die Historie des Fördervereins.